Tag 5. – 28.06.2016

Das Wetter überraschte und weckte uns in etwa zeitgleich mit unseren Kinder durch Sonnenstrahlen. Mit nahezu 7:00 Uhr waren wir auf einmal unter der Langschläferfraktion. Nach dem Frühstück erhielt der James Cook eine Ver-/Entsorgung und im Anschluss fuhren wir in St. Peter Ording ein letztes Mal an den Strand, was nochmal 12 Euro kostete. Dafür zahlten wir die Kurtaxe auf dem Campingplatz nicht.

Das Wetter war uns gewogen und wir wurden mit Sonnenschein verwöhnt. Wir mieteten einen Strandkorb (leider geht das nur tageweise und nicht stundenweise) und ließen die Kinder im Sand spielen. Der Papa musste kräftig mit Burgen bauen. Gegen Mittag gönnten wir uns ein Mittagessen in der Strandbar 54° Nord (http://www.strandbar-54grad-nord.de/) und packten die inzwischen schon wieder recht angeschlagenen Kinder in die Sitze. Wieder waren wir kaum über den Deich, da schliefen beide Rücksitzrabauken schon. Strand und frische Luft macht offenbar müde.

So ging es dann in Richtung Ostsee über die 202, 210 und 502 nach Laboe. Unser Ziel war die Steilküste an der Kieler Förde. Wir kamen gut und ohne große Probleme rüber an die Ostsee. Ohne vorherige Reservierung steuerten wir den Campingplatz Ostsee Camp Kliff (http://www.ostsee-camp.de/) an. Wir bekamen einen Platz in der zweiten Reihe, direkt an der Steilküste und hatten vom Bus aus einen tollen Blick auf die Förde. Zudem zu allen Seiten total nette und freundliche Dauercamper mit Wohnwagen als Nachbarn. Schon kurz nach der Ankunft entschieden wir uns, statt zwei Nächten direkt drei Nächte zu bleiben.

Nahezu direkt am Stellplatz ging die Treppe runter zum Strand und aufgrund des guten Wetter sind wir bereits kurz nach der Ankunft aufgebrochen, um dort den Rest des Tages zu verbringen. Die Ostsee in Laboe ist perfekt für kleine Kinder. Das Wasser ist total flach und die Kinder können richtig weit rein laufen. Selbst unsere Kleine hatte daran ihren Spaß. Der Große ist mit Neopren sogar schwimmen gegangen. Gelungener Nachmittag am Strand in der Sonne. Abendessen in der Sonne vor dem Bus, ein Bierchen inklusive.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here