Etwa 12km von Altenburg entfernt findet ihr den Campingplatz Altenburg Pahna direkt an einem alten Baggersee. Wem der Stellplatz in Altenburg selber zu steril und städtisch ist, findet hier eine tolle Alternative. Ebenso sehr gut geeignet für alle, die länger die Altenburger Region erkunden wollen. Der Platz liegt direkt an einem ehemaligen Baggersee und mit etwas Glück kann man mit Wohnmobil / Kastenwagen einen Platz direkt mit Blick auf den See ergattern. Auch hier gilt, der Campingplatz liegt unweit der A4, nur knapp 50km von Leipzig und 120km von Dresden entfernt.

Um den kompletten See führen zudem Wanderwege. Direkt am Campingplatz gibt es für Kinder mehrere Spielplätze und diverse andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Unter anderen kann im See auch gebadet werden. Das allerdings besser nicht ohne Aufsicht der Eltern, denn vom Platz selber gibt es keinerlei Aufsicht!

Es gibt zudem Gaststätte, Cafe und Imbiss (das Schnitzel ist gar nicht mal schlecht und mit 9 Euro nicht zu teuer). Preis für ein Wohnmobil mit zwei Erwachsenen: 17,50 Euro mit zwei zusätzliche Kindern 24,50 Euro für jeweils eine Nacht. Entsorgung und Wasser inklusive, Strom kostet extra.

Link: See Camping Altenburg Pahna

Die nachstehenden Bilder stammen von Anfang Oktober, daher etwas trostloser als im Sommer:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here